Mykotherapie

Heilen mit Pilzen

MykoTroph Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde

www.heilenmitpilzen.de
www.hawlik-vitalpilze.de

HeilpilzeDie Behandlung von Krankheiten mit Hilfe von Pilzen -Mykotherapie bzw. Pilzheilkunde- ist eine ganzheitliche, individuell einsetzbare und nebenwirkungsfreie Möglichkeit, die ich in meiner Therapie gerne verwende. Der Ursprung liegt in der traditionellen chinesischen Medizin. Daher sind manche Pilze auch schon seit über 2.000 Jahren bekannt.

Nach einer vorsichtigen Schätzung gibt es in Pilzen mehr als 1.000 sekundäre Pflanzenstoffe. Des Weiteren bestehen sie aus Enzymen und Mineralien. Diese Mischung macht sie therapeutisch sehr interessant, da die Wirkung häufig intensiver ist als bei der allein angewandten Phytotherapie.

Nach einer Anamnese werde ich die Pilze mit einer weiteren Therapiemöglichkeit, wie Akupunktur oder chinesischen Tees, in einen für Sie individuell entwickelten Behandlungsplan aufnehmen.